DIVE CONNECTION

Winzinger Str. 40
67433 Neustadt

Tel.(06321)386910
Fax (06321)386911
e-mail: info@dive-connection.com

 

Öffnungszeiten:
Montag: Schwimmtraining
Dienstag: 17:30 bis 20:00 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 17:30 bis 20:00 Uhr
Freitag: 17:30 bis 20:00 Uhr
Samstag: 10:00 bis 14:00 Uhr

 

 


 

Rittermahl der Tauchschule Dive Connection am 21. Februar 2004

Wanderung zur BurgAm 21. Februar 2004 trafen sich ca. 40 Teilnehmer um Punkt 16 Uhr auf dem Parkplatz der Burg Spangenberg. Naja, die Meisten zumindest! Es war zwar ausgemacht das wir an diesem Faschingsamstag verkleidet kommen, doch leider wurde dies nur von sehr wenigen eingehalten. Nach kurzer Begrüßung und kurzem Warten bis auch die letzten endlich eingetroffen sind, machten wir uns auf den Weg die Burg (oben auf'm Berg) zu erobern. Oben angekommen war es sau kalt und wir warteten nochmals für ca. 10 Minuten bis auch die aller letzten, aber wirklich die aller letzten (schon leicht angeheitert) eingetroffen sind und der "Burgherr" bereit für die Veranstaltung war.

Jetzt geht's los! Ha, dachten wir zumindest. Doch man will ja auch was für sein Geld und so begaben wir uns auf eine Führung rund um die Burg Spangenberg, die ungefähr 2 Stunden lang dauerte. Bei manchen wurde es unten herum immer kälter! Doch pünktlich um 18:30 Uhr hieß es: Ein Wohlgeschmack! Dies war der Spruch, den wir an diesem Abend mehr als genug sagten. Wir saßen uns an die gedeckten Tische, bekamen ein Tuch um den Hals, von dem Burgherr wurden die Regeln, Der Burgherrdie wir beim Essen einhalten mussten, vorgelesen und endlich begannen wir die ritterlichen Speisen in uns zu stopfen. Leben wie die RitterSpätestens nach dem 2. Gang wussten wir was uns noch bevorsteht - ja genau noch weitere 4 Gänge! Während dem Essen fand auch noch ein kleines Rahmenprogramm statt. Hier wurden einige wegen ihrem vorbildlichen Verhalten beim Essen geehrt oder bei missachten der Regeln bestraft. Als wir ungefähr beim 4. Gang waren, lockerten sich die Leute - gell Dirk und Stefan. Die Meute setzte sich um und alles artete in eine Art "Burgparty" aus. Stefan hielt sich zum Beispiel schon nach sehr kurzer Zeit für einen Mönch und schluckte alles was flüssige war hinunter, obwohl er noch nicht mal verkleidet war!

Stefan das BurggespenstGegen 23:30 Uhr ließen sich auch die letzten überreden den Nachhauseweg anzutreten und so begaben wir uns in die eisigkalte Bergluft und machten uns für den "Abstieg" bereit - manche standen etwas wacklig auf den Beinen! Auf dem Weg ins Tal fanden noch so einige lustige Dinge statt. So rannte z.B. der Burgtroll vor allen anderen ins Tal hinunter und trat auf dem Weg dahin die Laternen, die den Weg erleuchteten, aus. Somit standen die anderen im wahrsten Sinne des Wortes "im dunkeln". Hurra, gegen 00:00 Uhr war es geschafft. Wir waren wieder am Parkplatz angelangt und jeder freute sich, dass er ohne "große" Probleme heil unten angekommen ist. Hierfür gibt es: Ein Wohlgeschmack! Ein paar entschlossen sich noch weiter Party zu machen und fuhren zu Stefan oder anderen "Apresburghütten".

 

 

Hier noch einige Bilder vom Rittermahl

Warten auf den Rest

 






 

 

 

 


TOP

Last modified: 31.10.2005
© DIVE CONNECTION
powered by SiteLayout